Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Admin Console zeigt nicht aktuellen Status

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2013, 08:22

View Admin Console zeigt nicht aktuellen Status

Beitragvon technikdealer » 19.02.2015, 16:31

Guten Tag.

Ich benutze Vmware View 5.0 auf einem ESXi 5.1
Ich habe 2 Pools angelegt. Ein Floating und ein Dedicated.
Ich kann mich auf allen Desktops anmelden und auch sonst funktioniert alles.
Jedoch habe ich das Phänomen das er mir nicht den aktuellen Status anzeigt.
Das heisst.....

Normalerweise listet er ja in der AdminConsole unter Desktops alle verfügbaren Desktops auf was er auch macht. Jedoch wird dort nicht angezeigt wenn ein User verbunden ist.

Auch bei Monitoring/Remote Sessions werden die bestehenden Verbindungen nicht angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke schonmal im vorraus.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2013, 08:22

View Agent

Beitragvon technikdealer » 20.02.2015, 11:52

Für den Fall das jemand mal das gleiche Problem hat.......ich habe den View Agent neu installiert und nun funktioniert es wieder.

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 20.02.2015, 13:28

Wäre auch mein Tipp gewesen. Den Agent am besten immer in der aktuellen Version installieren wenn es irgendwie Probleme mit View gibt. Meist sogar Versionsübergreifend möglich. Also älteres View mit neuerem Agent.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast