Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Pool wird nicht gelöscht

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 08:49

Pool wird nicht gelöscht

Beitragvon gmarc » 19.01.2015, 09:35

Hallo,

Ich möchte einen Pool löschen, der nun seit Tagen "(Wird gelöscht)" anzeigt und einfach nicht verschwindet.

Ich erstellte einen dynamischen Pool mit einem verknüpften View Composer Clone, danach testete ich ein paar Sachen, klickte als ich damit fertig war auf den Pool und wählte "Löschen" aus.

Unter "Überwachen" -> "Ereignisse" werden laufend Ereignisse aufgelistet, "Fehler / Bereitstellungsfehler bei Pool test-temp aufgrund eines Konfigurationsproblems". Auch im Event Viewer habe ich Errors: Log Name: Application, Source: VMware View, Event ID: 105
BROKER_PROVISIONING_ERROR_CONFIG_SET
Provisioning error occurred on Pool test-temp because of a configuration problem
Attributes:
Source=com.vmware.vdi.desktoptracker.PoolInformation
DesktopId=test-temp
Time=Tue Jan 20 18:40:39 CET 2015
Severity=ERROR
Node=Server.Domain
Module=Broker
Acknowledged=true

Weiss jemand von euch, weshalb dieser Fehler entstehen konnte und wie ich den Pool wegbringe?

Danke für eure Hilfe!

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 08:49

Beitragvon gmarc » 27.01.2015, 09:40



Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste