Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme beim installieren von View Composer

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Probleme beim installieren von View Composer

Beitragvon ency » 28.08.2014, 12:19

Hallo Leute,

ich versuche die aktuellste View Composer Version auf der VM zu installieren, auf welcher bereits mein vCenter läuft. ODBC habe ich eingerichtet und als Authentifizierung den lokalen Administrator verwendet. Beim starten gebe die "VIEW_DSN" ein - wird auch übernommen. Dann geht die Installation weiter bis zu dem Punkt wo der View Composer Service gestartet werden soll. Das geht nicht und ich erhalte den Fehler ERROR 1920: Service VMWare Horizon View Composer SVID failed to start. Verify you have sufficient privilieges to start system service....

Was eigentlich totaler Schwachsinn ist da ich ja als lokaler Admin eingeloggt bin und die Installation durchführe?!?! Habe dann diese Seite gefunden: http://blog.vmpros.nl/2012/01/09/vmware ... -to-start/

Habe dann den Dienst mit dem User starten wollen, welchen ich bei der ODBC Konfiguration eingegeben hatte - Pustekuchen, geht auch nicht....Was soll ich denn jetzt tun? Wieso startet dieser blöde Service niccht?

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast