Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Horizon 5.3 / Probleme Installation Connection S. / SSL

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 10:41

VM Horizon 5.3 / Probleme Installation Connection S. / SSL

Beitragvon novregen » 31.07.2014, 15:19

Hallo,

ich würde geren zum Testen einmal VM Horizon 5.3 installieren bzw. habe es schon gemacht, jedoch funktioniert es nicht wie gewünscht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Umgebung ESXi Host / Vsphere 5.1 / Win2008R2 64bit Server als VM als Plattform für VM View Connection Server.

Also das Problem was jetzt schon zum 2mal auftritt ist, das ich nicht mehr auf die View Administrator Konsole komme. Erst funktioniert es, dann rufe ich z.B. nach einem Neustart den Link auf https://localhost/admin und es erscheint "Webseite kann nicht angezeigt werden"

Dann hatte ich davor große Probleme mit den SSL Zertifikaten. Ich habe keine eigenen Zertifikate. Wie muss ich hier vorgehen. Hatte dazu einige Anleitungen hier im Web gelesen,aber hat alles irgendwie nicht funktioniert.

Member
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 10:41

Beitragvon novregen » 31.07.2014, 15:50

ok - das nicht erreichen beim Login das müßte etwas mit dem Port 80 zu tun haben von meiner installieren SQL Express Datenbank....

SQL Express und Vew Connection Server nicht auf einem Server machbar ?
Kann ich beim SQL Express den Port ändern ?

Member
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 10:41

Beitragvon novregen » 31.07.2014, 16:25

weiteres Problem, Verbindung zum View Server mit Auswahl des Desktops Pools ist möglich, nachdem er die Verbindung zum View Desktop aufmacht, bleibt der Bildschirm schwarz, danach wird die Verbindung abgebrochen.

In den Tutorial Videos sieht es immer so reibungslos aus =:->

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 04.08.2014, 08:49

novregen hat geschrieben:weiteres Problem, Verbindung zum View Server mit Auswahl des Desktops Pools ist möglich, nachdem er die Verbindung zum View Desktop aufmacht, bleibt der Bildschirm schwarz, danach wird die Verbindung abgebrochen.



Das sieht nach einem Firwall Problem aus. Schau mal das die Verbindung zwischen Client und Connection Broker keine FW an ist und teste mal ob es dann geht.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 10:41

Firewall

Beitragvon novregen » 06.08.2014, 11:05

Hallo Peter,

also ich habe die Firewall auf dem ViewServer, auf dem Pool-Desktop-PC und auf dem PC der die Verbindung aufbaut ausgeschaltet, jedoch ohne erfolg. Die Verbindung wird hergestellt (kleines Fenster) jedoch ist der Bildschirm schwarz, auf Str.+Alt+Entf. etc. keine Reaktion. Die Verbindung wurde beendet. Dann ging die VM immer auf Alarm mit CPU Auslastung, habe daraufhin ihm noch eine zweite CPU gegeben, was eigentlich für einen Arbeitsplatz PC denke ich nicht unbedingt notwendig ist.
Danach zwar kein CPU Alarm mehr, jedoch auch wieder Bildschirm schwarz.
Komisch bei der Sache ist, das ich nach dieser Verbindung im VCenter die Maschine
in der Konsole auch nur schwarz angezeigt bekomme. Hier hilft dann auch nur ausschalten
und neu wieder ein.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 06.08.2014, 11:35

Hi,
der View Agent lauft auf dem vDesktop??

Gruß Peter

Member
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 10:41

Beitragvon novregen » 06.08.2014, 12:32

Ja Vm Ware View Dienst läuft auf dem Client und im View Server wird der Client auch als Verfügbar angezeigt. Wie gesagt er wird ja auch als Desktop im Auswahlfenster beim Verbinden angezeigt. Verbindung wird erstellt, dann schwarzer Bildschirm

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 06.08.2014, 15:20

Hi,
an der VM ist keiner Angemeldet?

Ansonsten kann es eigendlich nur ein FW Problem zwischen Client-Broker-vCenter-VM sein.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 10:41

Beitragvon novregen » 06.08.2014, 16:20

nein keiner angemeldet, habe die Maschine auch separat für diesen Test angelegt.
Wie gesagt der Status im View Server ist auch auf verfügbar.
Firewall habe ich wie gesagt ausgestellt... hmmm


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast