Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Horizon View 5.5 Active Directory Migration / Change

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2014, 15:17

Horizon View 5.5 Active Directory Migration / Change

Beitragvon IT-Querdenker » 06.05.2014, 15:39

Guten Tag zusammen,

unsere Umgebung sieht wie folgt aus:

1x vCenter 5.5
2x View-Horizon 5.5 Connection-Broker
ca. 50 View-Clients in 2 Pools (Linked Mode)

Alle Systeme und Server sind einer einer Active Directory 2008 Domäne.

Wir möchten die Domäne wechseln/migrieren. Der neue Domain-Controller ist bereits aufgesetzt und ist als weitere Identitätsquelle im SSO eingetragen.

Anmeldung mit Benutzern aus der Neuen-Domäne ins vCenter funktioniert.

Es besteht eine bidirektionale nicht transitive Vertrauensstellung zwischen den Domänen um per ADMT-Tool die Benutzer samt SID-Historie etc. zu migieren. (Aber das ist ein anderes Thema)

Zu meiner eigentlichen Frage, im Horizon Administrator taucht brav in der Überischt die neue Domäne auf und gibt mir den Hinweis, es besteht eine bidirektionale Vertrauensstellung zu dieser Domäne.

Ich würde nun gerne Benutzer aus der neuen Domäne im Horzion-Administrator Berechtigen, um einen Parallel/Testbetrieb zu ermöglichen

Ich kann aber nur Benutzer der ALT-Domäne wählen.
Ich hatte gehofft das es über die Vertrauensstellung möglich ist Benutzer aus der neuen Domäne auszuwählen!?!?

Oder ist der einzige Weg für Horizon-View ein weiteres vCenter in der neuen Domäne aufzusetzen.


Mit freundlichem Gruß
IT-Querdenker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2014, 15:17

Beitragvon IT-Querdenker » 08.05.2014, 11:59

Die eigentliche Frage kann ich zwar immer noch nicht beantworten, aber es gibt noch einen anderen Weg für einen erfolgreichen Test.

Ihr könnt in der Alt-Domäne eine neue Gruppe erstellen (Lokal oder Universal) nur keine Globale. Dort könnt ihr über die Vertrauensstellung zu der neuen Domäne, Benutzer aus dieser in diese Gruppe hinzufügen.

Da dem Horizon Administrator die Alt-Domäne samt den Gruppen bekannt ist, dürfen sich nun auch Benutzer aus der neuen Domäne an Horzion anmelden.

Für einen Funktionstest der Horizon-Umgebung sehr angenehm.

Gruß
IT-Querdenker


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste