Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

RDP nicht mehr verfügbar

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2014, 15:56

RDP nicht mehr verfügbar

Beitragvon banolli » 07.04.2014, 16:35

Hallo zusammen,

ich versuche meinen Laptop auf der Arbeit mit dem Server der Uni zu verbinden, um bestimmte Programme und Rechnerkapazitäten nutzen zu können.

Dies hat bisher auch ohne Probleme mit VMware Horizon View Client funktioniert(Donnerstag das letzte mal).
Ich habe unter Einstellungen bei dem Punkt: "Verbinden über" einfach von PCoIP auf RDP gestellt und es hat funktioniert. PCoIP hat bisher noch nicht funktioniert, hier kommt nach einem schwarzen Bildschirm immer die Fehlermeldung: " Verbindung zum Remotecomputer wurde beendet" Hier dachte ich, dass es eventuell am restriktiven Firmennetzwerk liegt.

Leider kann ich plötzlich nicht mehr RDP auswählen, nur noch PCoIP(Standard). Es gibt also keine Möglichkeit etwas anderes auszuwählen und daher kann ich auch keine Verbindung herstellen.

Viele Grüße
Oliver

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2014, 15:17

Beitragvon IT-Querdenker » 06.05.2014, 16:30

Hallo Oliver,

da du es plötzlich nicht mehr auswählen kannst, gehe ich davon aus das der entsprechende Administrator den Haken "Benutzern die Wahl des Protokolls erlauben" auf "Nein" konfiguriert hat.
Das Standardprotokoll hat er wahrscheinlich auf "PCoIP" einstellt.

Dann darfst du das Protokoll nicht wählen.

Gruß
IT-Querdenker


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast