Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

externen Zugriff beschränken

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

externen Zugriff beschränken

Beitragvon Niketius » 07.04.2014, 13:00

Hallo,

wir haben eine View Horizon 5.2 Umgebung laufen, die wir bisher nur intern genutzt haben.
Nun sollen einige Mitarbeiter vom Homeoffice auch von extern auf ihre Desktops zugreifen können.
Wir haben einen zweiten Connection Server und einen View Security Server eingerichtet.
Der Zugriff von extern klappt.

Soweit so gut ;)
Nun sollen aber nicht alle Mitarbeiter von extern zugreifen können, sondern nur die 5, die im Homeoffice arbeiten dürfen.
Man könnte zwar einen extra Pool anlegen und diesen als extern taggen (und den Connection Server auch), aber dann müsste ich zwei Pools pflegen und da die Mitarbeiter auch ab und zu inhouse arbeiten, hätten sie dann unterschiedliche Pools...
Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich festlege: 5 spezielle User dürfen sich von extern einloggen, alle anderen nicht?

Danke für einen Tipp :)

Tom

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 07.04.2014, 13:14

Ich vermute mal, die greifen via VPN auf das Firmennetz zu? Dann hat sich die Sache doch erledigt, weil wer kein VPN Zugang hat, kann auch nicht von extern zugreifen.

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Niketius » 07.04.2014, 13:23

nein, der Zugriff erfolgt über den View Security Server.
VPN wird nicht genutzt.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast