Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

neuerdings schwarzer Desktop

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

neuerdings schwarzer Desktop

Beitragvon Raudi » 26.02.2014, 18:24

Hallo,

ich bin am verzweifeln, denn ich bekomme von meimem Zero Client keine Verbindung zum Desktop. Ich sehe die Anmeldung, den Willkommen Screen der 8.1 VM und dann wenn der Desktop kommen sollte wirds schwarz, nur noch die Maus da...

Drücke ich strg-alt-entf dann wird der rechte Bildschirm blau, aber der linke bleibt schwarz.

Ich habe einen Software Client auf meinem MacBook laufen und mit dem kann ich mich völlig problemlos verbinden.

Das ganze hat ewigkeiten funktioniert...

Ich habe schon diverses getestet, aber das verhalten ist immer gleich:
- NVidia Quadro 4000 von der VM entfernt.
- View Agent deinstalliert und neu installiert.
- Zero Client auf factory defaults gesetzt.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

Viele Grüße
Stefan

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Raudi » 27.03.2014, 10:47

Problem konnte ich beheben, aber nichtmal der Teradici Support hat da was finden können...

Ich habe alles deinistalliert, sogar die VMware Tools. Nach dem ich dann nach und nach alles wirder aufgespielt hatte funktionierte wieder alles.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste