Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Client Fehlermeldung: Hostname konnte nicht aufgelöst werden

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008, 11:55

Client Fehlermeldung: Hostname konnte nicht aufgelöst werden

Beitragvon andi65 » 18.02.2014, 09:06

Hallo Leute,
klingt trivial, aber ich beiße mir daran gerade ein wenig die Zähne aus...

Ich habe den aktuellen Client unter Windows 7 professional 64bit installiert. Die Namensauflösung funktioniert per nslookup in beide Richtungen. Auch ein "ping" auf den netbios-Namen oder auch den fqdn funktioniert. Manchmal funktioniert es auch aber meistens erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler: Hostname konnte nicht aufgelöst werden" nachdem ich den View-Server anklicke.

Ich habe schon die "Adapter und Bindungen" angepasst, ... Keine Ahnung was das verursacht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Andi

Profi
Beiträge: 993
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 18.02.2014, 13:50

Hallo Andi,

trag deinen View-Server doch mal in der Hosts Datei deines Windows 7 Clients ein.

Gruß,
Ralf


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast