Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sysprep funktioniert nicht

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2013, 11:05

Sysprep funktioniert nicht

Beitragvon VMnewbie91 » 22.01.2014, 12:35

Hallo Leute,

kurz meinem Problem:
Ich habe ein Master Image (Windows 7 x64) von dem aus ich einen Linked-Clone Pool erstelle, wenn ich Sysprep auswähle und meine Anpassunspezifikation auswähle bleibt der Desktop mit dem Fehler "Zeitüberschreitung bei Anpassungsvorgang" hängen. Nehme ich aber Quickprep funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich im Web Client dann die Konsole des Desktops öffne, möchte er das ich Sprache, Land, Uhrzeit etc. einstelle, dabei sollte das schon eingestellt sein.
Die Sysprepdatei habe ich im vCenter erstellt mit dem Anpassungsspezifikations-Manager.

Wäre super wenn einer von euch einen Tipp für mich hat!

Vielen Dank

Grüße VMnewbie91

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 26.01.2014, 22:52

Ie10 im Basis Image?
Das Macht Probleme.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2013, 11:05

Beitragvon VMnewbie91 » 27.01.2014, 07:27

Hallo,

nein war kein IE10 im Basis Image.
Woran es liegt weiss ich immer noch nicht, aber ich habe ein neuese Basis Image erstellt anhand des "VMware-View-OptimizationGuideWindows7" Guide und jetzt funktioniert es.
Obwohl ich nicht weiss was an dem anderen Basis Image falsch gewesen sein soll, hatte das auch nach einem VMware Guide erstellt.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste