Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Kassen Drucker Funktioniert unter dem view client nicht!

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

USB Kassen Drucker Funktioniert unter dem view client nicht!

Beitragvon monddia » 24.11.2013, 17:40

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Ich arbeite schon über 30 Stunden dran und schaffe es nicht das Problem zu lösen!

System:

vmware vsphere 5.5 Umgebung!

VMware Horizon View 5.2

Clients:

HP thinclients

Alles Funktioniert einfach Super! USB Weiterleitung Funktioniert auch wenn sich ein Kunde vom Thinclient über vmware view client zum connection Server verbindet! An jeden thinclient ist auch ein Hardlock USB Stick der auch wunderbar weitergeleitet wird und alles Funktioniert!

Nur der Epson TM-T88V Kassenbon drucker der funktioniert einfach nicht. Auf dem Client System (Thinclient) schon wenn ich den Treiber Installiere! Aber nicht wenn ich dann eine USB Weiterleitung mache und auf der virtuellen maschiene die gleichen Treiber Installiere! Drucker wird gefunden aber mit der Aussage: Für dieses Gerät sind keine Treiber Installiert!

Folgendes Funktioniert aber:

Wenn ich mich unter einem ESXi einlogge über den vmware client und der virtuellen maschiene einen USB Controller hinzufüge und dann eine Konsole öffne und darüber die USB Weiterleitung mache dann wird der Drucker aktiv und kann genutzt werden

Funktioniert nicht! Über vmware View Client (egal welche Version)

http://image-upload.de/image/MpYlsD/625aa0b3cf.png

Funktioniert über vmware client mit offener Konsole

http://image-upload.de/image/ZtpjOW/ba73bdd440.png

Ich verstehe nun einfach Bahnhof! Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Das wäre wirklich Super und einfach wichtig. Vielen vielen Dank im voraus!

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.11.2013, 18:17

Die Thinclients verwenden RDP um sich zuverbinden? Davon ist auszugehen weil Redirected USB genauso wie USB Device Server welche ueber USB->LAN es in ein System bringen verhaelt sich unter RDP "anders".

Wir sind mit Kartenlesern gescheitert.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

Beitragvon monddia » 24.11.2013, 18:26

Hallo

Client ist ein HP Thinclient t610 er benutzt PCoIP :) Es funktioniert ja alles an USB Weiterleitung selbst ein hardlock USB stick für eine Kassen Software..

Drucker wird ja auch gefunden nur will er den Treiber nicht installieren..

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.11.2013, 18:28

Wir haben auf Samsung NC240 und PCoIP umgestellt und trotzdem ging es hier nicht. Sobald man die VMware Konsole verwendet hat war es kein Problem.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

Beitragvon monddia » 24.11.2013, 18:33

Hallo

Ja OK! Habe ich ja auch heraus gefunden.. Aber es muss doch eine Lösung dafür geben. USB Printer Weiterleitung soll doch kein Problem sein.. Laut Google

Wäre super wenn jemand mit so einer Situation schon Erfahrung gesammelt hat und vielleicht eine Lösung gefunden hat..

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.11.2013, 18:34

Ich wuerde einfach nen Supportcall aufmachen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

Beitragvon monddia » 24.11.2013, 19:26

Hallo

Ich benutze leider nur die test Lizenzen. Erst wenn diese Konfiguration passt werden richtige Lizenzen erworben.. Deswegen schlecht wegen support Fall

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.11.2013, 20:06

Dann soll dein VMware Partner den Case aufmachen. So wuerden wir das machen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

Beitragvon monddia » 25.11.2013, 18:11

Hallo!

Ist das nicht mein Problem? Model passt in der Beschreibung.

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=2055236

Da gehts doch wegen dem Treiber Blocking problem?

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.11.2013, 23:02

View 5.3 ist seit ein paar Tagen draussen. Probier es halt aus.

Die Release Notes haben das ein oder andere zum Thema USB
https://www.vmware.com/support/view53/d ... notes.html

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

Beitragvon monddia » 26.11.2013, 00:06

Hallo!

Jop funzt :) Perfekto!


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast