Seite 1 von 1

Keine Verbindung zum Desktop

Verfasst: 11.11.2013, 09:18
von beck2oldschool
Hallo zusammen,
ich evaluiere z.Zt. Horizon View 5.2. Ich habe einen virt Windows 7 Rechner im Horizon View aufgenommen. Die Verbindung klappt über VPN und Horizon View Client von einem Win XP Rechner super. Ich kann mich auch über IPAD auf den Rechner connecten. Wenn ich mich dann hier in der Firma über einen Wyse Zero Client verbinden will kommt die Meldung:
Alle verfügbaren Desktop-Quellen für diesen Desktop sind derzeit ausgelastet

Wenn ich mich dann von dem Rechner abmelde (Ich komme per Dameware noch drauf), kann ich mich über den Zero Client auch wieder anmelden.
Woran liegt dass und wie kann ich das beheben ohne den User abzumelden?

Danke im Voraus.

Michael

Verfasst: 11.11.2013, 13:45
von haski96
Hallo,

versuchst Du dich mit dem selben Benutzer anzumelden oder ist es ein anderer Benutzer beim Wyse Client?


Gruß


Andre

Verfasst: 11.11.2013, 13:47
von beck2oldschool
Nein, immer und überall der gleiche Benutzer...

Verfasst: 11.11.2013, 13:56
von haski96
Dann wird das folgende Einstellung sein : Mehre Sitzung pro Benutzer zulassen :Ja

Setze den auf Wert auf Nein.

Findest Du unter Pools Bearbeiten -> Pool Einstellungen


Der Wert bedeutet das der Benutzer mehrere Desktops aus dem Pool Benutzen darf. Wenn aber kein weitere freier Desktop zur Verfügung steht, kommt der Fehler.

Setzt man den Wert auf Nein, "klaut" man sich die bestehende Sitzung.

Gruß

Andre

Verfasst: 11.11.2013, 15:36
von beck2oldschool
Hallo Andre,
danke erstmal für die Hilfe. Die einstllung an sich klingt für mich schon logisch. Nur leider gibt diese bei mir nicht!?
Bild

Verfasst: 11.11.2013, 16:35
von haski96
was für eine Art Pool hast du denn? Und welches Protokol nutzt Du?

Andre

Verfasst: 12.11.2013, 09:01
von beck2oldschool
Also der Typ des Pools ist ein "Manueller Pool". Das Standardanzeigeprotokoll ist PCoIP.