wir haben hier in der Zwischenzeit ca. 30 Virtuelle Desktops am laufen.
Ziel sind irgendwann um die 170.
Hardware ist ein ESXi von HP.
Momentan läuft Horizon View 5.2.0 build-987719
Die Virtuellen Desktops sind 32bit Win7 Enterprise und basieren auf
einem Master Image mit Grundinstallation + Snapshot mit zusätzlichen Programmen.
Die User verbinden sie mit dem Windows ViewClient zu ihren fest zugewiesenen Desktops und melden sich mit ihrem individuellen Usernamen an.
Sollen in Zukunft mal Igel Thin oder Zero Clients werden....
Wir hatten jetzt schon mehrmals festgestellt, dass nach einem erneuten ausrollen des Snapshots diverse, eigentlich Userspezifische Einstellungen weg waren.
Z.b. hat Outlook begonnen wieder eine lokale Kopie des Postfachs anzulegen.
Und manuell unter dem Benutzerkonto angelegte Drucker waren wieder weg.
Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
Hat jemand eine Idee?
Falls noch zusätzliche Infos benötigt werden reiche ich diese selbstverständlich gerne nach.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten
