Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler: error saving vcenter entry vmware view

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

Fehler: error saving vcenter entry vmware view

Beitragvon monddia » 05.10.2013, 21:28

Hallo!

ich habe mir für eine Testumgebung vSphere 5.5 runtergeladen! Benutze erstmal die Testlizenzen!

Meine Testumgebung:

3 ESXi 5.5 Hostsysteme

Visualisiert:
Server1: Domain Controller
Server2 vCenter
server3: VMware-viewconnectionserver-x86_64-5.2.0-987719

Alles läuft soweit gut! Ich kann über den Webbrowser auf den view connectionsserver zugreifen! Sobald ich aber meinen vcenter hinzufügen will (composer aktiviert) kommt die Fehlermeldung beim abschließen:

error saving vcenter entry

Ich habe den VMware-viewcomposer-5.2.0 auf dem vcenter installiert! Allerdings konnte ich ihn nicht einfach über einen Dömanen Administrator installieren lassen! Es kam immer eine Fehlermeldung und dann ging die Installation rollback!

Hab die Fehlermeldung gegoogelt.. das Problem sei bekannt! Ich musste die Dtai als Administrator ausführen. Sprich rechts klick und dann als Administrator ausführen..
Nur als Hinweis.. vielleicht ist das ja mein Fehler!

Kennt jemand das Problem kann mir jemand helfen? Komisch bei einem screenshoot ist steht das ich nicht die neuste vsphere Version benutze. Obwohl das nicht stimmt.. habe die neusten images gestern runtergeladen..

Achja: Beim Verbinden kommt immer ein Zertifikaten Information die ich dann Akzeptiere..
Bitte um Hilfe...

http://image-upload.de/image/5C4WG3/aa14ad3a1c.png

http://image-upload.de/image/kE1xz4/f0cfcb4baf.png

Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 00:35

Beitragvon monddia » 05.10.2013, 21:34

Fehler gefunden! Wenn jemand das gleich Problem mal hatte! Unter vCenter Domänen Administrator hinzufügen..

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.10.2013, 23:30

VMware View 5.2 ist nicht supportet mit vSphere 5.5. Erklaert auch deine Probleme.

Die neue Version steht vor der Tuer.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 176
Registriert: 13.09.2010, 17:22

Beitragvon soehl » 06.10.2013, 10:36

Erstaunlicherweise ist View 5.2 doch kompatibel mit vSphere 5.5:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2057795

Gruss, S.

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 06.10.2013, 10:50

Hatte ich auch gelesen aber wir haben letzte woche mit einem SE von VMware zusammen gesessen und der verneinte es. Wir sollten uns noch wenige Wochen Gedulden war die Aussage.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 06.10.2013, 13:12

Laut http://partnerweb.vmware.com/comp_guide ... matrix.php? ist View 5.2 + vSphere 5.5 supported.

Das mit 'unter vCenter Domain Admin hinzufügen' - war das der nested AD Groups SSO 5.5 Bug ? Also wenn lokale WIndows Admins vSphere Admins sind und Domain Admins Mitglied lokaler Windows Admins dann rafft SSO das nicht ?

Nested AD Groups Bug:
http://kb.vmware.com/kb/2059528
http://blogs.vmware.com/vsphere/2013/09 ... roups.html


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast