Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Authentifizierung über smartcard am AD

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2012, 17:14

Authentifizierung über smartcard am AD

Beitragvon Schnagges » 01.08.2013, 11:18

Hallo zusammen,

wir sind aktuell dabei bei uns die VMVIEW Umgebung einzuführen. Dazu verwenden wir den Wyse P25 ThinClinet. Da sich viele Benutzer einen ThinClinet teilen müssen wäre es klasse wenn man die Anmeldung über eine smartcard machen könnte. Der Benutzer authentifiziert sich aktuell gewöhnlich mit Benutzernamen und Passwort. Wir verwenden Windows 2008 Server mit AD. Hat jemand eine Idee wie wir das umsetzen können?

Viele Grüße

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 05.08.2013, 08:02

Dazu gibts Manuals bei VmWare und für Windows bei MS, die würde ich mal wälzen. Ein Spass wird das aber nicht wenn Du es noch nie gemacht hast. Gibt doch einiges mit Zertifikaten etc. zu beachten. So eben mal husch gesagt wie man das macht, ist das nicht. ;)

Also entweder Try and Error in ner Testumgebung zusammen mit den Manuals oder aber professionelle Hilfe holen wäre mein Tipp. Bei Problemen eben nachfragen.

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.08.2013, 08:55

Moin,

das was du suchst findest du hier:
http://www.wyse.com/sites/default/files ... 112812.pdf

- Dell Wyse P25
- VMware VIEW
- SmartCard

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2012, 17:14

Beitragvon Schnagges » 09.08.2013, 08:29

Vielen dank für die Antwort!

Gibt es zu der Lösung mit Imprivata eine Alternative?

Gruß

Schnagges


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast