Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Connection Server finden sich nicht mehr

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Connection Server finden sich nicht mehr

Beitragvon ElCriminale » 15.06.2013, 21:28

Hallo,

wir haben auf einen neuen VCenter Server umgestellt und alles auf die Version 5.1 upgedatet. Nun finden sich unsere zwei Connection Server nicht wieder. Woran kann das liegen?

Gruß El

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 15.06.2013, 21:35

Hmmm.... der vCenter Server heißt genauso oder anders ?

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Beitragvon ElCriminale » 15.06.2013, 21:36

alles neu, die Frage läßt mich aber nix gurtes ahnen :(

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 15.06.2013, 21:42

Och... ich bin mit geändertem vCenter Server Namen bei 4.0-> 4.1 schonmal gegen die Wand gefahren. Desktops liefen noch aber neue Desktops im Pool erstellen ging nicht. Hab dann Rollback von SQL Server, vCenter Server und Connection Server gemacht und einen 2. Samstag für den nächsten Versuch geopfert; der ging dann (Name/IP vCenter beibehalten). Wir mußten ja von 32 auf 64 bit gehen da mußte ein neues vCenter gebaut werden.

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Beitragvon ElCriminale » 15.06.2013, 21:56

Das ist doch aber eigentlich unlogisch, ich kann doch in der View Umgebung den VCenter trennen und einen Neuen hinzufügen. Warum sollte man das machen können wenn es eh nicht funktioniert? Von meinen Pools hatte ich mich ja schon verabschiedet aber wieder zurück zum alten VCenter, das muß echt nicht sein. Zudem hatte ich das auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2013, 07:30

Beitragvon Tackla » 17.06.2013, 11:15

Hallo,

wenn ihr von einer älteren Version kommt habt Ihr hoffendlich auch SSO und die Zertifikate sauber konfiguriert ?

Member
Beiträge: 176
Registriert: 13.09.2010, 17:22

Re: Connection Server finden sich nicht mehr

Beitragvon soehl » 17.06.2013, 12:51

ElCriminale hat geschrieben:Hallo,

wir haben auf einen neuen VCenter Server umgestellt und alles auf die Version 5.1 upgedatet. Nun finden sich unsere zwei Connection Server nicht wieder. Woran kann das liegen?

Gruß El


Wer findet denn nun was nicht, die Connection Server sich untereinander (spricht für ein ADAM/AD LDS Problem) oder die Connection Server das vCenter bzw. vice versa?!

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Beitragvon ElCriminale » 17.06.2013, 16:01

Die Connection Server finden sich untereinander nicht, das heißt, ich sehe im View Admin nur die Sachen, die ich auf dem jeweiligen Pool gemacht habe. VCenter ist eingetragen. Die Überprüfung mit ADAM habe ich gemacht, Ergebnis auch nach dem Versuch die beiden wieder zu vereinen blieb gleich.

Gruß El

Member
Beiträge: 176
Registriert: 13.09.2010, 17:22

Beitragvon soehl » 17.06.2013, 17:26

Ok, dann scheidet das vCenter als Fehlerquelle komplett aus.
Was sagt denn die (Debug)-Lgs von View die normalerweise unter C:\ProgramData\VMware\VDM\logs liegen???

Member
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 16:08

Beitragvon ElCriminale » 26.06.2013, 08:00

Hat etwas gedauert aber nun ist alles gut. Zertifikate sind ja bei VMware zu einem großen Thema geworden, nachdem wir alle richtig erstellt haben, haben sich auch alle Server wiedergefunden.

Gruß El


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast