Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Login dauert länger wenn Maschinen eine Zeit vorgehalten sin

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2013, 11:37

Login dauert länger wenn Maschinen eine Zeit vorgehalten sin

Beitragvon areischl » 21.05.2013, 13:03

Hallo liebe VMware Gemeinde...

ich habe folgendes Problem in unserer VMware View Umgebung.

Sollten Fragen zu technischen Hintergründen bestehen beantworte ich die natürlich bei Bedarf gerne.

Mein Problem / Frage:

Wenn ich Maschinen in einem automatischen Pool erzeugen lasse und mich mit meinem Benutzer ( serverseitiges Profil mit Odnerumleitungen... ) einlogge dauert der Login ca. 16-22 Sekunden ( was voll ok ist ) , sobald die Maschinen im Pool aber eine Zeit "schlummer" sprich verfügbar sind dauert der Login auf diesen dann mindestens 38 Sekunden :-( eher sogar noch etwas länger...

Als Betriesbsystem setzen wir auf dem Gast Windows 8 ein.
Ich hatte vermutet dass irgendwas von Windows in den "Ruhemodus" wechselt.
Aber Festplatte Netzwerkkarte und normaler Ruhemodus sind es sicher nicht, diese habe abgeschaltet.

Ich bin für sämtliche Vorschläge offen und werde diese auch gerne dann immer gleich testen :-)

Danke schon mal vorab!

Lg

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste