Hallo an Alle,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe mich etwas an Horizon View herangewagt und bin im Augenblick dabei dieses bei uns als Testversion aufzusetzen.
Ziel: Ist es eine funktionstüchtige Testumgebung einzurichten durch welche zumindest ein oder zwei Desktops zur Verfügung gestellt werden können.
Inventar:
Momentan lediglich ein ESX ohne vCenter ect.
Was ich bereits gemacht habe:
Auf einem bestehendem ESX habe ich einen Windows Server 2008 R2 aufgesetzt und auf diesem wiederum den Connection-Server installiert.
Als parrent VM habe ich eine Windows 7 /32bit VM aufgesetzt, welche als Master dienen soll. -> Hier wurde am Ende der View Agent installiert.
Da der Connection Server als Verbindungsserver dient, habe ich diesen als solchen lizensiert und aktiviert.
Da die parrent VM fertig eingerichtet war habe ich von dieser zum Schluss ein snapshot gemacht.
Momentaner Zustand:
Wenn ich nun über den View Admin einen neuen MANUELLEN Pool (da kein vCenter) anfertigen möchte und mich durch die Einstellungen klicke komme ich zu dem Punkt an dem ich einen Computer hinzufügen muss.
An diesem Punkt sehe ich leider nichts ?!
Meine Frage:
Habe ich etwas grundlegendes vergessen zu konfigurieren ? Oder ...
Vielen Dank an euch.
MFG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Horizon View ohne vCenter konfigurieren ect.
Zurück zu „View / Horizon View“