Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Testumgebung und Lizenz

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2013, 08:07

Testumgebung und Lizenz

Beitragvon Bartosinski » 04.05.2013, 10:00

Hallo zusammen,

ich habe Aufgabe auf unserer Umgebung ( vSphere 5 2 Hosts ) eine Testumgebung von VIEW aufzubauen. Eine Testversion von VIew wurde runtergeladen. Der Aufbau der Umgebung selbst ( ohne Compser ) verlief ohne Probleme . Von VMWare erhilet ich verschieden Keys.

Nun:
Kann mir jemand die Frage "welche Key muss wohin eingeben werden ?" beantworten?

Bei Verbindungsversuch bekomme ich die Fehlermeldung "Der Lizenzschlüssel frü die View-Verbindungsserver ist ungültigt.

Es wäre Klasse eine Anwtort zu erhalten.
Gruss
Barto

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 04.05.2013, 10:33

Der View Lizenzkey muß im View Conenction Server eingegeben werden. vSphere und vCenter Keys in der vCenter Lizenzverwaltung.
vCenter und ESXi laufen ohne Key 60 Tage in vollem Umfang (Enterprise Plus); View braucht einen Testkey soweit ich mich erinnere.

View Admin starten (https://connectionserver/admin), da dann 'View-Konfiguration' - 'Lizensierung und Verwendung' - 'Lizenz bearbeiten...'


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast