Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Clientname/IP zu View-Verbindung identifizieren

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 15:20

Clientname/IP zu View-Verbindung identifizieren

Beitragvon flaesch » 30.04.2013, 11:26

Hallo, ist es möglich irgendwie den Namen bzw. die IP eines Clienten zu identifizieren der die Verbindung zu einer bestimmten View-VM aufgebaut hat?
Danke im Voraus. flaesch

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2013, 07:30

Beitragvon Tackla » 30.04.2013, 11:57

Hmm,

alle gewünschten Informationen sind doch im View Administrator ersichtlich...

Die IP Adresse bekommt man dann ja mit einem einfachen Ping auf den DNS Namen raus.

Gruß

Jürgen

Member
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 15:20

Beitragvon flaesch » 30.04.2013, 14:35

Danke für die Antwort. Ich meine nicht den Namen und die IP der VMs, sondern den Namen der Clienten die zu einer View-VM eine Verbindung aufgebaut haben. Also quasi die Hostsysteme mit installiertem View-Client.
Ich wüsste nicht wo man dies im View Administrator auslesen kann, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2013, 07:30

Beitragvon Tackla » 30.04.2013, 14:44

Ok,

nein das ist dann so im View Administrator nicht möglich.

Gruß

Jürgen

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 01.05.2013, 09:12

Ich weiss jetzt grad nicht ob die Api auch sowas bietet, aber quick and dirty könntest Du von sämtlichen VM's die in Frage kommen die Registry-Values zu PCoIP auslesen. Da steht alles drin wer sich gerade verbunden hat. MAC, IP, FQDN usw. Die Änderungen auf diese Values könntest auch mit enschlägigen System-Tools protokollieren lassen.

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 01.05.2013, 13:23

Schau mal ob http://www.run-virtual.com/?p=972 dir weiterhilft.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 15:20

Beitragvon flaesch » 02.05.2013, 09:36

Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter. Ich werde es testen.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast