Hallo, ist es möglich irgendwie den Namen bzw. die IP eines Clienten zu identifizieren der die Verbindung zu einer bestimmten View-VM aufgebaut hat?
Danke im Voraus. flaesch
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Clientname/IP zu View-Verbindung identifizieren
Danke für die Antwort. Ich meine nicht den Namen und die IP der VMs, sondern den Namen der Clienten die zu einer View-VM eine Verbindung aufgebaut haben. Also quasi die Hostsysteme mit installiertem View-Client.
Ich wüsste nicht wo man dies im View Administrator auslesen kann, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Ich wüsste nicht wo man dies im View Administrator auslesen kann, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Ich weiss jetzt grad nicht ob die Api auch sowas bietet, aber quick and dirty könntest Du von sämtlichen VM's die in Frage kommen die Registry-Values zu PCoIP auslesen. Da steht alles drin wer sich gerade verbunden hat. MAC, IP, FQDN usw. Die Änderungen auf diese Values könntest auch mit enschlägigen System-Tools protokollieren lassen.
Zurück zu „View / Horizon View“