Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved]PCoIP schwarzer Bildschirm nach Anmeldung -> Time

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 328
Registriert: 01.10.2008, 13:46

[solved]PCoIP schwarzer Bildschirm nach Anmeldung -> Time

Beitragvon Login » 20.04.2013, 21:45

Guten Abend zusammen,

dieser Teil des Forums scheint voll dem dem einen Problem zu sein, ich konnte aber aber keine Lösung für mein Problem finden. Deshalb muss ich hier noch einen Thread dazu packen.

Ich habe eine Horizon View Testumgebung aufgebaut, um mir das Produkt einmal einzuschauen.

Bisher funktioniert alles, außer der Zugriff per PCoIP.

vCenter: 5.1
ESX: 5.0
View: 5.2 (Eval. Lic)
VM: Win7 64bit (VMversion8)

Nur Connection Server und Composer (letzteres direkt auf dem vCenter), kein Security Server installiert.

Der Videotreiber in der Win7 64bit VM ist der richtige (VMware SVGA 3D 7.14.1.1235). Der Zugriff auf den Connection Server findet von intern (gleiches NEtz) statt. Firewalls der Server sind komplett deaktiv. Ich denke, Portprobleme sollte es daher nicht geben. Ungestellt auf RDP funktionierts einwandfrei.

Manueller Pool mit automatischer Zuordnung. PCoIP ist beim Pool eingestellt.

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1028332

Beim durcharbeiten der vorgeschlagenen Lösungsvorschläge seitens VMware, bin ich auf das Problem gestoßen, dass sich der VideoRAM des Gasts nicht erhöhen lässt. Nach dem Umstellen startet die VM und während des Starts sieht man unten, das "die VM konfiguriert wird". Die Einstellungen gehen wieder auf Default zurück. Eine Erhöhung ist somit nicht möglich.

Es wäre super, wenn jemand die zündende Idee hätte. Bisher macht die Sache nämlich keinen schlechten Eindruck, abgesehen davon, dass ich PCoIP noch nicht erleben durfte :-)

schönen Abernd noch!

Conne

Member
Beiträge: 328
Registriert: 01.10.2008, 13:46

Beitragvon Login » 20.04.2013, 23:55

entwarnung.

ich habe den svgaautosize-Wert im vnx file auf true gestellt. Die VM rebootet und danach kam nach dem Schwarz ein Bild :-)

Macht zwar iwie keinen Sinn, aber es ist damit gelöst.

Gruß,
Conne

Member
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2012, 12:51

Beitragvon cimbo » 01.07.2013, 16:10

Danke für den Tipp, habe exakt das selbe Problem gehabt... Komischer Lösungswegs...

Experte
Beiträge: 1362
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 01.07.2013, 16:26

Verschiedene Bildschirmauflösungen + zu kleiner Grafik-RAM sind die Hauptursachen für schwarze Bildschirme unter View. Diesen kannte ich noch nicht, macht aber rein namenstechnisch Sinn, hat irgendwas mit automatische Auflösung einstellen und svga zu tun. ;)


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste