Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

komisches Verhalten von Outlook im View Container

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

komisches Verhalten von Outlook im View Container

Beitragvon blackwindow » 19.03.2013, 11:07

hallo Gemeinde,

habe ein aktuelles Phänomen im Outlook 2007 mit den Anhängen: und zwar will ich eine Datei über den Outlook Button "Datei anfügen" anhängen, verhält sich die Aktion etwas merkwürdig: manche Dateien lassen sich problemlos anhängen, manche nicht, dabei ist die Dateigröße vollkommen irelevant. Wenn ich zwei Dateien auf einmal markiere, z.B. eine die anhängen läßt und eine die nicht, dann klappt es. Was noch merkwürdiger ist, per Drag& Drop funktioniert das ganze ohne Einschränkung.

Ihr werdet jetzt sagen, das ist doch Office Sache, warum ich hier schreibe - Nein, das Phänomen taucht nur, wenn man im View Container arbeitet.

Hat jemand damit Erfahrung? Oder hatte jemand von euch dieses Problem?

Ein paar Eckdaten:

- View Container Windows 7 64 Bit
- Outlook 2007
- Exchange 2010

Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon blackwindow » 20.03.2013, 17:55

wow... 75views und keine Idee? : :(

King of the Hill
Beiträge: 13486
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.03.2013, 18:35

Neuere Outlook-Versionen haben sich manchmal etwas affig mit aller Art von ausführbaren Dateien. Das mag ja eigentlich ganz sinnvoll sein. Da diese Einstellung aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, empfinde ich das schlichtweg als Bevormundung.

Bezüglich der 75 Views, das hat nichts zu heißen. Neben Google indizieren auch noch weitere Webdienste unser Forum...

Member
Beiträge: 176
Registriert: 13.09.2010, 17:22

Beitragvon soehl » 20.03.2013, 21:20

Besteht das Problem auch wenn man über die vSphere Console diese VM bedient?!
Gibt es einen Unterschied zwischen PCoIP und RDP?!

Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon blackwindow » 21.03.2013, 18:23

hallo soel,

habe gerade ausprobiert: mit RDP auf die Maschine angemeldet, Outlook aufgerufen, Anhängen einzelner PDFs - Fehlanzeige, markiere ich 2 PDFs gleichzeitig - geht! Es kommt auch keine Fehlermeldung, warum die Datei nicht angehängt werden kann.

Darg and drop - klappt, egal welche Datei ich nehme. Gaannz komisch.... :shock:

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 21.03.2013, 18:36

Hi,
ganz ehrlich hört sich für mich nach GPO Einstellungen oder verkorkster Office Installation an. Hast du mal in einem Outlook Forum gefragt?

Gruß Peter


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast