Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Checkout vom Desktop - keine Verbindung Übertragungsserver

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Checkout vom Desktop - keine Verbindung Übertragungsserver

Beitragvon Faenerk » 12.03.2013, 22:37

hallo zusammen,

ich habe unserer View Umgebung letzte Woche neu installieren müssen.

Jetzt habe ich ein Problem mit Linked Clone Desktops, welche auch als Offline Desktop genutzt werden sollen.

View Umgebung: 5.1
View Server: Server 2008 R2
Pool Desktop: Win7 Pro 32-Bit

Ich habe dafür einen Pool erstellt, das Goldenimage natürlich komplett dafür fertig.
Die normale Verbindung klappt sowohl Hausintern, als auch über VPN - was ich gerade getestet habe.

Wenn ich den Desktop jedoch auschecken will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, sobal der Desktop heruntergeladen werden soll.
Also ca. bei 10%

die Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung mit dem Übertragungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerk- und Proxyeinstellungen.

Internetverbindung ist in Ordnung, VPN verbindung passt auch.
Der Transferserver ist via Name und IP anpingbar.
Und im Internet finde ich auch nichts.

hatt schonmal einer so einen fall?
ich weiß gerade nicht mehr weiter.

wenn ich euch irgendeinen LOG oder was anderes zur verfügung stellen kann, dann schreibt.

schonmal danke

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 13.03.2013, 08:34

ich habe etwas dazu gefunden:
http://pubs.vmware.com/view-50/index.js ... AFD0C.html

grobe zusammenfassung:
der Fehler tritt auf, wenn der Host des Transferservers keinen Zugriff auf den Datenspeicher hat.

Ich habe für die View Umgebung 3 ESX Server als Cluster zur verfügung. Alle 3 Server haben Zugriff auf die SAN
Unsere SAN wird mit Datacore gesichert, kann es daran liegen, dass der ESX angeblich keinen Zugriff hat?

ich werde jetzt erstmal noch versuchen alle 3 View Server auf dem gleichen ESX laufen zu lassen und erstelle einen kleinen Pool auf der lokalen Festplatte.

Wenn einer noch einen Tipp hat, immer her damit!


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste