Hallo Zusammen,
ich habe schon einige Dinge ausprobiert und auch einiges getestet und muss leider feststellen das die Kommunikation zwischen dem Client und dem VMware View Connection-Server nicht möglich ist. Ich hoffe ihr habt noch den Ein oder Anderen Tipp und könnt mir bei meinem Problem helfen.
Infrastruktur:
VMware vCenter 4.5 auf einer virtuellen Maschine im Cluster (bestehend aus 3 Hosts)
VMware View Connection Server & Composer virtueller Maschine
Die bereitsgestellte Maschine befindet sich im selben Netzsegment wie der Connection Server.
Problemstellung:
Die automatische Bereitstellung der virtuellen Maschine (Windows 7) funktioniert ohne Probleme. Allerdings meldet der Connection Server nach der Bereitstellung: " Warten auf Agent".
Folgende Tests wurden schon durchgeführt:
- Habe gelesen das der View Agent 5.1 bei der o. g. Infrastruktur nicht funktioniert. Habe mit der Version 4.6. und 5.0 getestet mit gleichem Ergebnis.
- PING des DNS-Namens des Connection-Server funktioniert. Server befindet sich allerdings auch im selben Netzsegment.
- Service VMware View Agent läuft
- Neustart oder NeuInstallation des Agents brachte auch nichts
- Die Konfiguration der Firewall wurde auch schon überprüft bzw. diese wurde abgeschaltet auf beiden Seiten (Server / Client)
- Einträge in die /etc/hosts brachte auch nichts.
Client: Windows 7 Professional 64 bit
Server: Windows Server 2008 R2 64 bit
Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool oder ähnlichen die Kommunikation zwischen VMware View Connection Server und dem VMware View Agent auf der virtuellen Maschine zu testen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß tobsel91
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[View] Probleme Kommunikation Agent! - Warten auf Agent...
View Agent
ich hatte vor ein paar wochen das gleiche Problem.
Ich habe den View Agent in dem Gast neu installiert dann den Gast neu gestartet und es hat Funktioniert.
Ich habe den View Agent in dem Gast neu installiert dann den Gast neu gestartet und es hat Funktioniert.
Zurück zu „View / Horizon View“