Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Infos zu VMware View gesucht - Thema Update

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2011, 10:37

Infos zu VMware View gesucht - Thema Update

Beitragvon cobain86 » 15.02.2013, 14:24

hi
ich suche einige infos zu VMware view.
vielleicht kann mit der ein oder andere User hier ja die fragen beantworten

Soweit ich weiß habe ich bei VMware view ja ein Master Image und daraus bilden sich dann pro Benutzer die User Images.

Wir haben einige User die Spezial Software brauchen. bzw. Pro Abteilung werden eben unterschiedliche Proramme verwendet.

Jetzt meine Frage.
Ich habe ein Master Image - Blanko W7 miit Java, Flash, Reader, Office usw.
Eben alles was jeder nutzen Soll.

Jetzt installiert User A z.b. die Sparkassen Software
Die hat nur dieser Benutzer.

Ich als Admin möchte jetzt das Master Image mit den neuesn Java und Flash Updates füllen.
Verliert der User dann seine SParkassen software? Oder bekommt er die Java Updates vom MAster image garnicht? oder wie läufts das ab?[/list]

Member
Beiträge: 360
Registriert: 13.07.2011, 15:33

Beitragvon MarcelMertens » 15.02.2013, 14:46

Sobald du das Master Image veränderst sind alle Clone ungültig.
Entweder du hast mehrere Masterimages oder du mußt die Anwendungen (Sparkassen Software etc) anders bereitstellen. Hierfür hat VMware ThinApp gemacht


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste