Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zwei vCenter (composer) im View verwalten

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2013, 15:11

Zwei vCenter (composer) im View verwalten

Beitragvon jakix » 12.02.2013, 15:37

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir eine einfache Fragen beantworten könnt.
Ich verwalte eine kleine VDI Umgebung mit ca. 30 XP Clients. Dazu gibt es eine feste ESX Umgebung mit einen vCenter. Auf diesem vCenter ist der Composer incl. Datenbank installiert.
Nun möchte ich ein zweiten zusätzliches vCenter + Composer + Datenbank (eigene ESX) in meinem View Administrator einbinden.

Zur Erläuterung noch ein Screenshot vom View, hier könnte man den zweiten vCenter einbinden und auswählen.
(Bekomme das Attachment nicht hochgeladen, misst.... ;-)

Ist das überhaupt möglich ?



gruss jakix

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.02.2013, 15:54

Ich hab mal unseren VIEW Admin gefragt und es kam zumind. die Antwort das der VIEW Server mehre vCenter einbinden kann. Somit scheint zu gehen was du vor hast. Der Composer tritt immer gezielt einem vCenter bei.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2013, 15:11

Beitragvon jakix » 12.02.2013, 16:10

Auf einem Test vCenter (vSphere) möchte ich gerne den neuen Connection Manager von Teradici Arch installieren.
Da wir Zero Clients für die VDI Umgebung haben sollen gewisse User auf eine einen Pool von Terminal Server 2008 zugreifen können.
Das auf einen vCenter zu installieren wo Produkitive ist, ist doch ein bischen zu heiss.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde es versuchen und berichte auch ob es geklappt hat.


gruss jakix


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast