Hallo liebe Vmware Forum Mitglieder,
habe ein aktuelles Problem, und zwar nach 2-3 erfolgreichen "Neu Zusammenstellen" der Desktops bekomme ich nun eine Meldung zu Gesicht "Ein interner View Composer Fehler aufgetreten, bitte melden Sie sich bei Ihrem Adminsitrator". WTF? Ich kann den MasterImage nicht ausrollen. In EventLogs sehen ich nichts, Überwachung sagt auch nichts..alles im grünen Bereich.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- restart Connection Server
- restart View/vCenter
- restart ESXi Host
Fehler bleibt
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
interner View Composer Fehler
-
- Member
-
- Member
-
- Member
ich habe jetzt die genaue Meldung bei der Überwachung:
Bereitstellungsgruppe für vm-66 konnte nicht hinzugefügt werden: snapshot-173
Und im viewcomposerlog habe ich folhgendes entdeckt:
2013-02-05 17:33:03,833 | 34 | FATAL | Sim.ServiceCore.SimServiceApiImpl - Error: fail to execute web service call: AddDeploymentGroup
Kann leider damit nichts anfangen
Bereitstellungsgruppe für vm-66 konnte nicht hinzugefügt werden: snapshot-173
Und im viewcomposerlog habe ich folhgendes entdeckt:
2013-02-05 17:33:03,833 | 34 | FATAL | Sim.ServiceCore.SimServiceApiImpl - Error: fail to execute web service call: AddDeploymentGroup
Kann leider damit nichts anfangen
-
- Member
Hm, im Normalfall steht unter dieser Zeile noch ein ausführlicherer Fehlertext.
Probiere mal folgendes: ändere in den Eigenschaften des betroffenen Pools, die OU in dem die VMs ausgerollt werden, auf eine andere OU und bestätige das ganze.
Danach ändere die OU wieder zurück auf die Original-OU und schaue mal ob das Roll-Out wieder klappt.
Probiere mal folgendes: ändere in den Eigenschaften des betroffenen Pools, die OU in dem die VMs ausgerollt werden, auf eine andere OU und bestätige das ganze.
Danach ändere die OU wieder zurück auf die Original-OU und schaue mal ob das Roll-Out wieder klappt.
-
- Member
Hallo,
sorry, dass ich so spät die Rückmeldung gebe...den Übeltäter habe ich gefunden, ein Kollege hatte die OUs "aufgeräumt" und die OU mit VIew Desktops verschoben.
Mir ist zuerst nicht aufgefallen, weil ich nicht wußte, wie die OUs vorher waren. Also "Neu Zusammenstellen" klappt wieder.
Ich habe jetzt aber diese Blöde Fehlermeldung, die im Pool angezeigt wird. Wie kriege die Meldung weg? Muss ich irgendwo ein "knippsche drigge?"
Fehler bei Bereitstellung: View Composer AD Fault: Specified AD container partial distinguished name is not valid
sorry, dass ich so spät die Rückmeldung gebe...den Übeltäter habe ich gefunden, ein Kollege hatte die OUs "aufgeräumt" und die OU mit VIew Desktops verschoben.
Mir ist zuerst nicht aufgefallen, weil ich nicht wußte, wie die OUs vorher waren. Also "Neu Zusammenstellen" klappt wieder.
Ich habe jetzt aber diese Blöde Fehlermeldung, die im Pool angezeigt wird. Wie kriege die Meldung weg? Muss ich irgendwo ein "knippsche drigge?"
Fehler bei Bereitstellung: View Composer AD Fault: Specified AD container partial distinguished name is not valid
-
- Member
Hallo Jungs,
also den Fehler habe ich schon früher beseitigt. Ich konnte auch die Container ausrollen und zusammen stellen, nur halt diese blöde Meldung war da. Und diese ist weg gegangen, als ich den Pool erweitert habe, dann wurde auch die Anzeige um eine flache OU aktualisiert.
Es ist alles nun alles im grünen Bereich!
Ich danke euch auf alle Fälle für Eure Unterstützung und Tipps, dadurch bin auf viele andere kleine Details aufmerksam geworden!
Seid gedankt!
Grüße aus Bonn
also den Fehler habe ich schon früher beseitigt. Ich konnte auch die Container ausrollen und zusammen stellen, nur halt diese blöde Meldung war da. Und diese ist weg gegangen, als ich den Pool erweitert habe, dann wurde auch die Anzeige um eine flache OU aktualisiert.
Es ist alles nun alles im grünen Bereich!
Ich danke euch auf alle Fälle für Eure Unterstützung und Tipps, dadurch bin auf viele andere kleine Details aufmerksam geworden!
Seid gedankt!
Grüße aus Bonn
Zurück zu „View / Horizon View“