Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update View 4.6 auf 5.1

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2005, 19:10

Update View 4.6 auf 5.1

Beitragvon tectra123 » 07.02.2013, 10:18

Hi zusammen,

ich stehe vor der herausforderung eine View 4.6 Umgebung unter ESXi 4.1 auf View 5.1 und ESX5.1 zu aktualisieren.

Meine Frage:
- muss ich mit einer Downtime der View Desktops rechen ??
- und wer hat schon Erfahrungen gesammelt??
Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Update View 4.6 auf 5.1

Beitragvon irix » 07.02.2013, 10:30

tectra123 hat geschrieben:Hi zusammen,

ich stehe vor der herausforderung eine View 4.6 Umgebung unter ESXi 4.1 auf View 5.1 und ESX5.1 zu aktualisieren.

Meine Frage:
- muss ich mit einer Downtime der View Desktops rechen ??


Das kommt auf die Art der Pools an und ob waehrend des Upgrades Bedarf an neuen vDesktops ist. Letzteres ist halt nicht moeglich weil alle Kompnenten akt. werden muessen und somit Reboots notwendig sind. Ich wuerde also 2 einplanen.

Auch die Agents in den vDesktops bzw. den Clients muss man anpacken.

- und wer hat schon Erfahrungen gesammelt??
Gruß


Ja.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 07.02.2013, 10:48

Hi,
ohne Downtime wirt es nicht gehen, da du ja den ConnectionBroker und den Composer aktualisieren musst.

Wie Joerg schon gesagt hat auch die Agenten auf den Desktops nicht vergessen.....

Gruß Peter

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 07.02.2013, 10:50

Hi,
du solltest dir das hier sehr genau anschauen:

http://pubs.vmware.com/view-51/topic/com.vmware.ICbase/PDF/view-51-upgrades.pdf

Gruß Peter


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast