Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Lizenzierung

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2013, 21:17

View Lizenzierung

Beitragvon FroZen » 03.02.2013, 22:33

Hi,

ich bin gerade (oder jetzt schon seit ner Woche) am absoluten verzweifeln.


Folgende Konstellation hatten wir bisher:

2 x ESX (1 x vCenter + 1 x Connection Server + 10 VMs)

Lizenzen

vSphere 4 for Desktop (10 Desktops)
View 4 Premier Add-On (10 VMs)



So nun wurde die vSphere 4 Lizenz zur vSphere 5 Lizenz aktualisiert
und die View 4 Premier Add-On zur View 5 Premier Add-On Lizenz


Nun reichte die Zahl der VMs (10 Stück) nicht mehr aus und wir mussten die Lizenzen auf 22 aufstocken.


Jetzt hab ich im Lizenz Manger auf der VMware Seite folgende Lizenzen

View 5 Premier Add-On (22 VMs)
&
vSphere 5 (10 Desktops)






Und jetzt kommt die eigentliche Frage:

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich die Lizenz mit den 22 VMs in meine Umgebung bekomme.

Wenn ich den Key auf der Weboberfläche eingebe passiert nichts, am ESX selbst (unter Lizenzierung) kommt immer das dies eine ungültige Lizenz sei, etc.


Was in aller Welt mach ich falsch (bzw. ich glaub eher ich kapier das VM Lizenzmodell absolut nicht)

Wie dem auch sei.

Ich hoffe irgendjemand kann mir erklären was ich tun muss.
Vielen Dank im Voraus.

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast