Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suche Linux View Client 1.7

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Suche Linux View Client 1.7

Beitragvon continuum » 15.01.2013, 22:15

Laut VMware website
https://my.vmware.com/web/vmware/info/s ... lients/1_0
gibty es schon einen Viewclient fuer Linux Version 1.7

Hat den vielleicht schon mal jemand gesehen oder weiss wo man ihn herkriegen kann ?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 16.01.2013, 13:52

Laut deinem Link ist es doch die 1.7.0, die man downloaden kann ...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.01.2013, 14:10

Kannst du die von dem Link downloaden ? - ich nicht ....

King of the Hill
Beiträge: 13486
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.01.2013, 15:13

Ich hab jetzt mal Ullis Link angeklickt und werde auch ohne Anmeldung auf https://my.vmware.com/web/vmware/details?downloadGroup=VIEWCRT_LINUX_170&productId=266&rPId=3338 umgeleitet. Dort wird man nach einen Klick auf Download direkt nach http://apt.ubuntu.com/p/vmware-view-client weitergeleitet. Das sieht dann unter Chromium wie folgt aus:
Bild

Leider war es dann damit. Nach dem Klick auf "Launch Application" geht nur ein neues, leeres Fenster auf und Ende des Versuchs. :evil:
Keine Ahnung weshalb es bei mir unter Lubuntu64-12.10 mit Kernel 3.5.0-22 nicht funktioniert, aber höchstwahrscheinlich aus demselben Grund, weshalb selbst das Ubuntu-Standardbrennprogramm Brasero als GUI nur solange läuft, bis man dann brennen will. Sprich irgendeine verdammte Gruppenmitgliedschaft in einer von gefühlten Hundert Berechtigungsgruppen fehlt mal wieder. :twisted:

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 19.01.2013, 17:27

Canonical hat einen Wiki-Eintrag zu solchen Link-Arten ...

https://wiki.ubuntu.com/AptUrlRedirector

Das Essentielle mal direkt: Die Links funktionieren scheinbar nur mit Firefox ...

King of the Hill
Beiträge: 13486
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.01.2013, 18:38

McStarfighter hat geschrieben:Das Essentielle mal direkt: Die Links funktionieren scheinbar nur mit Firefox ...
Das ist lustig, denn wenn ich das nächtliche, doppelte Dist-Upgrade-in-a-row-Spiel (starte bei Lubuntu11.10 und gehe über 12.04 direkt auf die 12.10) vom November noch richtig in Erinnerung habe, wurde entweder beim letzten Dist-Upgrade von FF auf Chromium gewechselt (völlig verständlich in meinen Augen) oder mir wurde auch FF angeboten, welchen ich aber aus Versionswahngründen und damit problematischen, weil unfunktionalen Addons sowie mehreren Android-Geräten im Haushalt abgelehnt hatte. :oops:

Falls mir niemand sagen kann, wie ich FF in der ESR-Version über Ubuntu angeboten bekomme, schafft es FF vorläufig nicht mehr auf meine Systeme. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es für Linux auch die Portable-Apps geben würde. :D

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 19.01.2013, 20:50



Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast