Ich habe ein Problem mit ständigen An und Abmeldungen des View-Connection-Servers am vCenter.
Sobald man im View-Manger (Administrator) den vCenter Server anlegt, erfolgen im 10s Takt die An und Abmeldungen des konfigurierten Accounts am vCenter-Server. Zu sehen ist das Ganze über „Ereignisse“ im vSphere-Client (das Log ist voll mit den Meldungen). Es spielt keine Rolle, ob man den vCenter-Server mit oder ohne Composer konfiguriert.
Es ist weiterhin egal ob Pools /Desktops angelegt sind. Somit verstehe ich nicht was View ständig vom vCenter abfragt bzw. sich dort ständig an und abmeldet.
Unsere Umgebung ist noch nicht Produktiv. Aktuell setzen wir folgende Versionen ein.
VMWare View Version: 5.1.2. –> gleiches Problem unter 5.1.1U (auf ESX / vSphere 5.0.0 623860)
vCenter Version: 5.0.0. Build 623373 (auf ESX / vSphere 4.1.0 502764)
Ich bedanke mich im Voraus für alle Hinweise und Ideen!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ständige An- Abmeldungen View-Server am vCenter
Vielen Dank für die AW. Ich vermute das auch, allerdings sollte es laut "VMware Product Interoperability Matrixes" funktionieren, oder habe ich da doch was übersehen?
Ich werde mal schauen ob wir nicht zeitnah das vCenter heben können (ich habe noch einige ESXi41.1) und damit das Problem erschlagen.
Einen anderen Ansatz sehe ich im Moment nicht.
VG
Ich werde mal schauen ob wir nicht zeitnah das vCenter heben können (ich habe noch einige ESXi41.1) und damit das Problem erschlagen.
Einen anderen Ansatz sehe ich im Moment nicht.
VG
Zurück zu „View / Horizon View“