Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit der Umgebungsvariablen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2011, 13:41

Probleme mit der Umgebungsvariablen

Beitragvon PascalTurbo » 29.10.2012, 14:05

Hi Leute,

wir haben mit VMView-Clients auf W7 Basis massiv Probleme. Diese sind so aufgebaut, dass alle Profil-Relevanten Windows-Ordner per Folder Redirection auf unseren File-Server verweisen. Das schreibe ich, weil dies meiner Meinung nach der Zentrale Unterschied zwischen den VMView's und klassischen Desktop-Clients ist.

Die Probleme sehen so aus, dass häufig Office-Produkte nicht ausgeführt werden können, da

“die Arbeitsdatei konnte nicht erstellt warden, überprüfen sie die temp-Umgebungsvariable“

„Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden“ ….

Ein paarmal aus- und wieder einloggen behebt das Problem.

Jemand ne Ahnung, was da los ist?

VG
Chris

PS: Wurde ursprünglich bei mcseboard.de gepostet - leider ohne Antwort geblieben.

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste