Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

nach Login "Unable to connect to the View Connection Se

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2012, 08:18

nach Login "Unable to connect to the View Connection Se

Beitragvon cotec » 11.10.2012, 10:31

Hallo,

neuerdings bekomme ich nach dem Login in den View-Administrator folgende Fehlermeldung:

"Unable to connect to the View Connection Server"

Bild

Aktualisiere ich die Seite, bin ich eingeloggt und alles kann administrieren. Nach dem Logout und erneutem Login bekomme ich die gleiche Meldung.


View Administrator:
5.0.0 build-481677
VMware vCenter Server: Version 5.0.0 Build 623373
genutzer Browser: Mozilla Firefox 12

hab auch schon Cookies / Cache & Co gelöscht gehabt, leider keine Änderung.
Letzte Möglichkeit die mir noch einfällt den Browser zu wechseln, aber die Webseite von View kann man doch eigentlich mit jedem gängigem Browser öffnen. (das setz ich mal voraus)

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

~cotec

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 11.10.2012, 11:42

Hi,
könnte mir vorstellen, dass da eins der letzten Microsoft Updates für Probleme sorgt. Da war doch, wenn ich mich recht entsinne, eine Menge Sicherheits anmelde Sachen dabei.

Ich würde glaube ich einfach mal auf die aktuelle Version Updaten (View 5.1.1)

Gruß Peter

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2012, 08:18

Beitragvon cotec » 11.10.2012, 11:55

laut http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=2035268 soll man vSphre nicht auf 5.1 patchen.

Beim View-Administrator ist das aber gefahrlos möglich :?:
Ist es zwingend erforderlich auch die ViewClients auf die neue Version zu bringen?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast