Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linked Clone Desktops in die Domäne aufnehmen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2011, 22:18

Linked Clone Desktops in die Domäne aufnehmen

Beitragvon commander18 » 02.10.2012, 14:15

Hallo zusammen,
Ich teste gerade VMware View. Nun hab ich aber Probleme die Desktops in die Domäne aufzunehmen.

Wenn ich ein Pool ohne Composer erstelle, werden die Desktops in die Domäne aufgenommen.

Wenn ich aber ein Pool mit Composer erstelle, werden die Desktops nicht in die Domäne aufgenommen.

Bei beiden Pools wird die gleiche Vorlage und Spezifikation genommen. Muss man beim Composer auf etwas Zusätzliches beachten?

Wie viele Desktops können an einen Basis Image verbunden sein? Gibt es da eine Begrenzung an Desktops?

Ist das brauchen von DVD-Laufwerk nur mit einem USB-Anschluss Möglich (egal ob RDP oder PCoIP)?


LG

Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2011, 22:18

Beitragvon commander18 » 03.10.2012, 08:27

Habe Heute einfach nochmals ein Pool erstellt mit Composer, nun scheinen die Desktops in der Domäne zu sein, ohne das ich etwas geändert habe.

Gestern hab ich mehrere Pools erstellt mit dem Composer, alle Desktops waren nicht in der Domäne. Heute sind sie es einfach... oO

Das mit dem DVD-Laufwerk scheint ja wirklich nur mit USB Geräten zu funktionieren.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast