Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Local Mode Internal Error beim auschecken

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

Local Mode Internal Error beim auschecken

Beitragvon Niketius » 28.09.2012, 08:34

Hallo,

ich habe eine View (aktuelle Version) Testumgebung mit vCenter, Connection und Transfer Server installiert.
Funktioniert alles soweit gut.
Jetzt versuche ich den Local Mode auszuprobieren.
Allerdings jedes Mal, wenn ich eine VM ausschecken will, bricht das Ausschecken mit einem Internal Error bei 10 % ab (hier sollte eigentlich der Transfer der Festplatte starten)

Auf dem Zielsystem ist genug HDD Platz, RAM und CPU vorhanden (habe es auch auf verschiedenen Rechnern probiert)

Die Fehlermeldung auf dem Connection Server sieht dan folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

BROKER_LOCALMODE_OPERATION_FAILURE
Local Mode Operation StartTransfer failed for Desktop View-Auto-1, ID: automatisiertdediziert. Error message: failed to start the disk transfer: Internal error.

Attributes:
   MachineName=Local-4
   Module=Broker
   UserDisplayName=Domain\username
   Source=com.vmware.vdi.desktoptracker.OfflineEventLogger
   Severity=ERROR
   Time=Thu Sep 27 17:54:43 CEST 2012
   DesktopId=automatisiertdediziert
   Node=View-Connection
   LocalModeOperation=StartTransfer
   MachineId=9d5f2dcc-785c-4e2c-8f9c-8d74134beb65
   LocalModeMessage=failed to start the disk transfer: Internal error.
   Acknowledged=true


Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Danke und Gruß
Tom

King of the Hill
Beiträge: 13482
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.09.2012, 13:02

Du hast jetzt aber nicht View5.1.1 zusammen mit vSphere5.1 im Einsatz?
Fall ja, wird das nix. Beide Versionen spielen bisher noch nicht zusammen.

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Niketius » 28.09.2012, 13:57

Nein, ich habe nur die Software installiert (auch ESXi) die es im Rahmen der View Evaluation zum Download gab.

ESXi 5.0.0-201...
vSphere 5 Desktop Lizenz

Pool erstellen, ThinApp usw. funktioniert alles wunderbar.
Zugriff per View Client ist auch kein Problem.

Nur der Localmode will nicht so ganz :(


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast