Wir setzen derzeit VMware View 4.5 ein. Unsere User connecten mittels Wyse C10LE (RDP). Mittlerweile muss ich doch sagen, dass der Bildaufbau unter aller Sau ist. Scrollen auf Webseiten ist genauso unproduktiv möglich wie das scrollen in einem PDF-Dokument. Youtube kann man beispielsweise völlig vergessen.
Deshalb habe ich mich etwas schlau gemacht und ein schönes neues Feature entdeckt. Mittels PCoIP soll dieses Problem nicht mehr bestehen. Habe auch einen P20 im Einsatz (eigentlich bestellt wegen der USB-Übermittlung) und muss sagen, das ist echt ein Unterschied.
Frage an euch, habt ihr solche Geräte im Einsatz? Welche würdet ihr empfehlen? Sinnvoll wäre es doch auch zu warten. Dell Wyse hat sogar den Nachfolger vorgestellt (P25). Oder ändert sich nicht viel dadurch? Würdet ihr andere Hersteller empfehlen? Also Hersteller mit Teradici Prozessoren? Gibts alternativen?
Soll ich unsere Thin-Clients also umstellen oder könnte mein Problem noch an anderen Gründen liegen? Ich will ehrlich gesagt ungerne ca. 3500€ für neue Thin-Clients investieren wenn das Problem doch leichter gelöst werden kann.