Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View - CD brennen sehr langsam

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2012, 10:26

View - CD brennen sehr langsam

Beitragvon wr.aio » 22.06.2012, 09:16

Hallo zusammen,

habe das Problem das ich nem Benutzer über nen V-Desktop nen CD-Brenner anhängen muss. Der Spaß funktioniert auch über nen USB-Brenner super. Leider ist die Performance grottenschlecht.

Habe im Forum diesen Eintrag dazu gefunden der aber schon älter ist.

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=124840

Hat hier jemand vielleicht neue Informationen/Erkenntnisse?

Umbgebung hier ist VSphere 4 und View 5.0

Gruß Wolfgang

Member
Beiträge: 96
Registriert: 27.05.2010, 10:10
Wohnort: Oberbergisches Land

Beitragvon vrmgoesvm » 23.06.2012, 08:32

Hi.

Was hast Du denn für'n Client?
Windows plus vmware view Client oder einen Zero-Client?

Generell wirst Du nie eine native USB 2.0 Geschwindigkeit erreichen*, aber zwischen den beiden oben genannten Varianten kann es schon erhebliche Unterschiede geben.

*Hängt irgendwie damit zusammen wie vmware PCoIP implementiert hat. Besuche demnächst ein view Seminar um den VCP-DT zu machen Ich hoffe ich erfahre dort mehr....

Der Unterschied bei den Zero-Clients hängt mit der Kombination Teradici-Firmware Version und verbautem RAM zusammen. Seit der FW 3.5x unterstützt PCoIP einen erweiteren USB Modus, der (jetzt nicht erschrecken) nun bis 500kbit/s kann.
Mehr is nich....

Gruß
Jörg

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.06.2012, 14:09

Also die 500kbit/s kann ich aus leidvoller Erfahrung bestaetigen. Wenn ich mal nen ISO von einem USB kopieren muss dann starte ich das am Freitag zum Feierabend und am Montag morgen ist er dann fertig 8)

Aber sonst bin ich mit einem Dell FX100 und der Teradici Karte im Host sehr zufrieden. Das Teradic Package 2.0 steht eigentlich vor der Tuer und dann sollte sich das Thema auch erledigt haben.

Gruss
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast