Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View 5.0 - WAN Login über PCoIP

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 17:08

View 5.0 - WAN Login über PCoIP

Beitragvon Franz K. » 14.06.2012, 18:33

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier und komme schon mit einem Problem daher:
Ich habe auf einer Server 2008R2 Neuinstallation mit View 5.0 mit Win 7 Prof. VMClients folgendes Phänomen beim Connect mit PCoIP, wofür ich selbst keine Lösung finden kann:
Bei Connect mit View über PCoIP gibt es keinen Redirect von Clientdruckern, USB, Media.
Bei Connect über RDP mit Port 3389 läuft alles fehlerfrei. Wahrscheinlich findet keine Verbindung auf UDP Port 4172 in beiden Richtungen statt. Auch wenn ich sämtliche Firewalls deaktiviere läuft nix. Hatte jemand schon einmal diesen Fall? Wie kann eine Lösung aussehen? Wie bekomme ich evtl. inaktive Ports zum Laufen? Freue mich über jede produktive Hilfe.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 17:08

Beitragvon Franz K. » 17.06.2012, 13:22

Das Problem hat sich von selbst erledigt da es nur auftritt, wenn der Login über MAC-Clients erfolgt. Windows View-Clients laufen genial.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste