Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Info: Verbinden zu bestimmter VM nach Anmeldung mit Zeros

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Info: Verbinden zu bestimmter VM nach Anmeldung mit Zeros

Beitragvon UrsDerBär » 21.05.2012, 10:52

Für alle die es noch nicht wissen, es gibt seit dem letzten Firmware-Update der Teradici-Zeros die Möglichkeit der Imitation einer physikalische Maschine. Sprich nach der Anmeldung verbindet sich der Zero ausschliesslich zu einer bestimmten VM. Hatte ein Benutzer Zugriff auf mehrere VM's, musste er immer die richtige auswählen. Das ist lästig.

Genau diese Funktion suche ich schon länger für spezifische Maschinen in der Produktion welche Spezielle Endgeräte haben aber trotzdem eine Windows-Anmeldung erfordern und nicht im Kiosk-Modus betrieben werden sollen.

Auch Lizenztechnisch ist das eine wirkungsvolle und sehr einfache Variante um zu garantieren, dass man zbsp. keine Office-Lizenz für bestimmte Terminals braucht.

Die Einstellungen findet sich Unter Advanced und ist lediglich über das Web-Portal, nicht aber über die Konfigurations-Seite direkt auf dem Zero einstellbar.

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste