Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Löschen eines Pools bzw eines VDi´s

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2012, 08:38

Löschen eines Pools bzw eines VDi´s

Beitragvon realvm » 13.04.2012, 08:44

Hallo, ich habe im Datastore direkt ein Pool gelöscht (alle VDi, snapshots, usw.). Nun habe ich ein Rest (replica-9d4568-5t6375-...) das ich nicht von meiner LUN löschen kann. Es wird noch auf den gelöschten Pool verweisen.
Habt ihr eine Idee wie ich diesen Rest wegbekomme?

Member
Beiträge: 96
Registriert: 27.05.2010, 10:10
Wohnort: Oberbergisches Land

Beitragvon vrmgoesvm » 13.04.2012, 16:46

Hi.

:shock: Solche Sachen sollte man eigentlich über den View Administrator löschen.

Die Replicas eines Linked Clones-Pool's sind vor Löschen oder sonstigen destruktiven Operation geschützt.
Hier steht, wie Du den Schutz aufheben kannst. (Habe ich auch schon gebraucht... ;) )

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1008704

Gruß
Jörg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast