Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzkosten VIEW5 für 12 vDesktops

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Lizenzkosten VIEW5 für 12 vDesktops

Beitragvon ideFix » 12.04.2012, 19:08

Hallo!

Für ein VIEW Projekt benötige ich eine Abschätzung für Lizenzkosten.

Vorhanden ist bereits ein Enterprise Plus 4.1- Cluster mit 6 Hosts + vCenter
Beschafft werden soll VIEW5 Premier (VIEW Composer soll zum Einsatz kommen).
Es sollen 12 Arbeitsplätze als vDesktop (WinXP) betrieben werden.

zZ setzten wir für unsere Testumgebung Trial- Lizenzen ein, aber die laufen in 4 Wochen ab :D
Bis dahin sollen aber auch alle Tests abgeschlossen sein.

Einerseits gibt es View Bundles, die aber immer ein vCenter beinhalten.
Ich habe auch schon gelesen das nach vDesktop lizenziert wird. (~200$).

Gibt es noch was anderes?

Dazu kommen dann noch die VDA Lizenzen für XP (100€/Jahr @ThinClients mit Linux - HP-T5565)

Könnte mir einer kurz Licht ins Dunkle bringen?

Wenn ich in na' Stunde daheim bin, google ich mal weiter ;)

Ich brauche nur eine grobe Abschätzung für die Manager - also noch nicht auf den Cent genau ;)

Vielen Dank und Gruß,
ideFix

Member
Beiträge: 96
Registriert: 27.05.2010, 10:10
Wohnort: Oberbergisches Land

Beitragvon vrmgoesvm » 12.04.2012, 22:38

Hi.

Du brauchst die Lizenzpakete mit dem Hinweis Add-On. Diese sind für eine bestehende vSphere Umgebung gedacht.
Die Bundels sind für eine dedizierte View Umgebung.

Lizensiert wird übrigens nach concurrent Connections. Du solltest also mit einem 10'er Paket hinkommen.

Gruß

Member
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2011, 20:50

Beitragvon 8corners » 21.04.2012, 01:53

wenn maximal 10 user gleichzeit arbeiten kostet dich das vmware view 5 premier bundle 1571,61 euro netto. zusätzlich brauchst du den support (geht nicht ohne!) für 429,99 euro.
dann bist du insgesamt bei 2381,90 inkl. mwst.

und das halt nur für 10 view lizenzen. windows und office kommt noch dazu.

p.s. das schöne am premier ist nicht nur der composer, sonder auch das vshield endpoint. die antiviren hersteller bieten mittlerweile schöne produkte an. ich habe im moment noch auf jedem vdesktop einen antivirus laufen und das bremst die vm extrem!


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast