Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View5: eine VM 2 Benutzer

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008, 11:55

View5: eine VM 2 Benutzer

Beitragvon andi65 » 02.04.2012, 20:37

Hallo Leute,
ich nutze View5 und habe in meiner Firma zunächst einen manuellen Pool angelegt. Dort sind die "alten" vollständigen Windows 7 VM´s den Benutzern zugeordnet. Es sollen zwar zukünftig linked Clones genutzt werden, soweit ist es aber noch nicht.
Nun soll z.B. auf der VM20 vormittags Herr A und nachmittags Frau B arbeiten. Ist es korrekt, daß ich über "Assign User" einer VM jeweils nur einen Benutzer zuordnen kann?
Welche Möglichkeiten habe ich in meiner jetzigen Konstellation einer VM 2 Benutzer zuzuordnen?

Danke und Gruß
Andi

Member
Beiträge: 38
Registriert: 29.12.2008, 11:55

Beitragvon andi65 » 02.04.2012, 21:14

Vielleicht ist das schon die Lösung:

habe einen neuen manuellen Pool mit der Eigenschaft "floating" erstellt. Damit funktioniert es.

Schade - hätte das gern im gleichen Pool mit einem "Doppel-Assignment" gemacht.

Gruß Andi

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 02.04.2012, 21:36

Hi,
Du stellst den Pool auf Floating und gibt dann nur den beiden Usern A & B Rechte. Okay dem Admin würde ch auch noch Rechte geben...

Im übrigen solltest du dir auch bei Linked Clones überein ob Floating nicht Sinnvoll sein kann. Sonst brauchst du für Eden User eine VM. Was ICE Lizenzkosten explodieren lassen kann. Vorallem wenn sich mehrere Personen einen Platz teilen.

Gruss Petet


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast