Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Erfahrungen mit der Teradici Apex 2800 PCoIP?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2009, 10:15

Erfahrungen mit der Teradici Apex 2800 PCoIP?

Beitragvon mrebhan » 28.03.2012, 10:36

Hallo,

wie der Titel schon aussagt, würde mich interessieren ob schon jemand die Terradici Apex 2800 im Einsatz hat und wie die Erfahrungen ausfallen, da bei uns die Kaufentscheidung ansteht.

Vielen Dank,
Martin

Member
Beiträge: 96
Registriert: 27.05.2010, 10:10
Wohnort: Oberbergisches Land

Beitragvon vrmgoesvm » 03.04.2012, 21:40

Sorry mrebhan, ich klinke mich da mal ein. ;)

Das Teil habe ich auch schon lange im Auge. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das pcoip rendering aus der cpu geoffloaded und in der Apex verarbeitet.
Das, um die CPU/GPU des Servers zu entlasten und dann so mehr VMs auf den Server zu kriegen.
Bei uns ist aber nicht die CPU das Problem, sondern der RAM.

Mich würde in diesem Zusammenhang dann mal interessieren, ob "nur" die CPU des Servers entlastet wird oder ob das PCoIP Rendering generell schneller ist und auf dem Zero-Client dadurch CAD, Bildbearbeitung oder Video in der VM schneller ist.
Dann würden wir uns das trotzdem überlegen.

Dell geht ja einen ähnlichen Ansatz. In der neuen Servergeneration G12 können die mehrere GPUs verbauen, was dann vmware view mit vsphere 5 angeblich auch unterstüzt.
Das wäre ja eine Alternative.

Gruß

Member
Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2011, 20:50

Beitragvon 8corners » 21.04.2012, 02:13

leider kann ich auch nichts zur apex beisteuern, würde mich aber wahnsinnig gerne über erfahrungsberichte freuen.

wie vrmgoesvm schon erwähnte ist die cpu nicht der flaschenhals. wenn die apex ram und grafik verbessert wäre die anschaffung (für alle server) eine überlegung wert.


was kostet eigentlich das teilchen?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2012, 15:14

Beitragvon Stefan_AM » 11.07.2012, 13:18

Ich beäuge auch die Apex schon seit Längerem. Leider finde ich keine Erfahrungsberichte darüber. Ich schiebe den Thread mal noch oben. Vielleicht hat ja schon jemand inzwischen das Teil gekauft und kann etwas darüber sagen? :)

Member
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2012, 12:51

Beitragvon cimbo » 10.09.2012, 13:04

Hört sich echt interessant an. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Member
Beiträge: 96
Registriert: 27.05.2010, 10:10
Wohnort: Oberbergisches Land

Beitragvon vrmgoesvm » 10.09.2012, 13:12

Hi.

Ich nicht persönlich aber ich finde diesen Test hier (Part2 von 2) sehr aufschlussreich:
http://virtualfuture.info/2012/08/testi ... si-part-2/

Ab vsphere 5.1 werden vSGAs unterstützt, die über dedizierte NVIDIA GPUs in den Server gebracht werden. Das hört sich für mich interessanter an.
http://blogs.nvidia.com/2012/08/nvidia- ... xperience/

Gruß


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast