Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Dokumentenscanner Problem

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012, 14:32

USB Dokumentenscanner Problem

Beitragvon JoergStueger » 13.03.2012, 14:36

Hallo zusammen!

Mein erster Post hier und gleich ein Problem ...

Sind gerade am Testen ob wir unsere Workstations nicht virtualisieren sollten. Soweit lief auch alles ganz gut, leider hat die Sache jetzt einen bitteren Beigeschmack bekommen ;-)

Ich schaffs nicht, einen Fujitsu 6130Z per USB am Wyse Terminal in der VM installiert zu bekommen. Es wird wohl ein USB Gerät erkannt, welches aber irgendwie nicht nach Scanner aussieht ...

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich an das Problem herangehen kann ...


Vielen Dank im Voraus


Joerg

Member
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012, 14:32

Beitragvon JoergStueger » 13.03.2012, 18:43

Vielleicht noch eine Ergänzung dazu:

VMWare View 5 auf einem ESXi 5 Host im vCenter eingebunden, nicht aber im Cluster.
Gast-BS Windows 7 64

Vielen Dank und GLG

Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13486
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 13.03.2012, 18:49

Falls keiner eine direkte Lösung weiß, schau dir mal http://www.archivscanner.de/Desktop-Scanner/Fujitsu/Fujitsu-fi-6130z::1618.html an.
Dort wird im Beschreibungstext als Alternative der Silex SX-2000U zur Netzwerkeinbindung erwähnt.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012, 14:32

Beitragvon JoergStueger » 13.03.2012, 20:45

Hallo Dayworker!

Danke für den Tipp. Wäre in jedem Fall für meine verwöhnten Damen eine Notlösung :-)
Hoff ich krieg das noch anders gebacken ...

GLG

Joerg

Member
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012, 14:32

Beitragvon JoergStueger » 13.03.2012, 21:10

Noch ein Update:

Der Gast erkennt folgendes Gerät:

"VMware View Virtual USB Device 01"

Da kann ich aber keinen Scannertreiber installieren ...

Muss ich am Terminal was machen? Ist ein Wyse P20 ..

Member
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012, 14:32

Beitragvon JoergStueger » 14.03.2012, 06:24

Follow up:

Keine Ahnung worans gelegen hat, aber jetzt klappt alles.
Auf das ominöse USB Gerät den aktuellsten Scannertreiber installiert und der ging plötzlich!

GLG

Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste