Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Internet Probleme in Der Schule!

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012, 10:41

Vmware Internet Probleme in Der Schule!

Beitragvon hans.clodwig » 12.03.2012, 10:46

Hallo,

wir haben ein Problem in der Schule mit Vmware (Internet). Wir haben Vmware etc. alles erfolgreich installiert nur das Problem ist das wir kein Internet bekommen. Unser Lehrer kann mit Vmware ins Internet, aber die Schüler leider nicht. :(

Wir haben auf Vmware Windows XP installiert.

Wir versuchen das schon ca. 1-2 Monate lang und kommen nicht weiter, deshalb wollte ich hier euch mal fragen was man dagegen tun kann.

Ich bedank mich schon im Vorraus.

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.03.2012, 11:07

VMware ist eine Firma mit ca. 60 und mehr Produkten. Du hast im der VMware VIEW Forum gepostet in der es um VDI Installationen geht.

Bevor wir nun rumraten.....erzaehle uns genau welches Produkt ihr einsetzt und wie das Netzwerk drum herum aussieht. Da ich mir auch kaum vorstellen kann das ein direkter Zugang zum Internet gewuenscht ist vermute ich eher ein Security/Proxy Problem Hand in Hand mit dem GuestOS.

Ergo.... gucken was das Netzwerk angeht und dann DNS ausprobieren und pruefen ob einen das Gateway in die richtige Richtung leitet. Dann kann man sich angucken wie man mit HTTP usw. weiterkommt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012, 10:41

Beitragvon hans.clodwig » 12.03.2012, 12:08

Danke irix. Den Problem den ich hatte habe ich jetzt grade eben mit meinem Leherer gelöst. Problem war wir bräuchten kein Internet explorer sondern Firefox. Anders gings nicht.

Ich bedanke mich :D :D


Mit freundlichen Grüßen

hans.clodwig


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast