Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Android Tablet - PCoIP - Optimierung

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010, 11:31

Android Tablet - PCoIP - Optimierung

Beitragvon Gandhi » 05.03.2012, 08:53

Hallo,

Ich bin gerade am Testen mit View und Android Tablets.

Hat schon jemand das Vernünftig am laufen?
Ich meine mit der Geschwindigkeit.
Bei mir ist es so das wenn ich am Tablet auf ein Icon klicke das erst mal ca. 3-4 Sekunden nix ist und dann erst das ICON ausgwählt ist.
Vernünftig arbeiten ist nicht drinnen. Vorallem beim Excel wenn in den Zellen und Spalten gesprungen werden muss.

Verbindug am Tablet ist Edge. Mit ADSL vom PC geht das ganze fluppig.
Unsere INet Anbindung ist eine 16mbit UP/DOWN

Habe schon mit der PCoIP GPO rumgespielt.
Ist zwar schon ein bisschen besser geworden aber Arbeiten geht mehr schlecht als recht.
Geändert habe ich schon die
Frames auf 16
Minimum Image auf 30
Maximum Image auf 50
das ganze unter Not Overridable eingestellt.

Kann man da noch was Optimieren?

LG
Robert

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 05.03.2012, 12:04

Edge - sofern du von Mobilfunk sprichst - ist grottenlahm. Quasi das normale Funknetz. Egal ob View oder sonstige Dinge. Da solltest schon immerhin mit einem schnelleren Zugang unterwegs sein. Bei euch zbsp. mit Wireless, dann sollte es auch zackig sein. ;)

Member
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010, 11:31

Beitragvon Gandhi » 06.03.2012, 12:15

Hi,

Ja EDGE bei Mobilfunk ist gemeint.
Habe Gestern Abend noch eine andere SIM-Karte von einem anderen Provider getestet.
Mit dem läuft das jetzt wie Sau.

Das Problem mit WLAN ist das die Aussendienstler bei den Kunden kein WLAN Zugriff bekommen.
Darum muss alles über Mobilfunk abgewickelt werden. Hier ist T-Mobile wieder mal der langsamste von allen. Egal wo ich bin.

LG
Robert

Member
Beiträge: 360
Registriert: 13.07.2011, 15:33

Beitragvon MarcelMertens » 06.03.2012, 12:36

Das T-Mobile der lamste von allen ist halte ich für ein Gerücht.
Wenn die Netzabdeckung aber nur EDGE erlaubt und Vodafon oder O2 UMTS/HSDPA liefern, ist das natürlich nicht vergleichbar.

Netzabdeckungstechnisch ist T-Mobile etwas besser als Vodafon, O2 und e-Plus folgen mit weiten Abstand.

Member
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010, 11:31

Beitragvon Gandhi » 06.03.2012, 13:23

Ich kann nur vom Ösi-Land reden. Rundherum geht hier nur Edge. Wenns glück hast in der Stadt das mehr geht.
Bei uns hat 3 die Nase vorn. Ansonsten hätte nicht T-Mobile mit 3 einen Vertrag gebastelt damit die in ihr Netz dürfen bzw. können.

In Deutschland kanns ja anders sein. Hier weiß ich nicht wie der Ausbau ist.

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 06.03.2012, 17:42

Jau, UMTS/HSDPA oder Wireless und die Sache rennt. EDGE ist dafür halt einfach nicht wirklich gedacht. Mach mal im Browser was auf, da schläft dir auch das Gesicht ein. ;)


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast