Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Client - Pool automatisch starten möglich?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2012, 10:26

View Client - Pool automatisch starten möglich?

Beitragvon wr.aio » 02.03.2012, 10:36

Hallo zusammen,

haben eine View-Installation im Haus. Die Benutzer verbinden sich auf die Desktops über ein ThinClient mit Elux RL Linux System.

Eingabe Benutzername + Passwort , Pool fertig. Da die User immer auf den gleichen Pool gehen möchten sie nicht den Pool auswählen müssen.

Hmm Ok dazu gibt es auch einige brauchbare Parameter

Eine Verbindung würde folgendermaßen aussehen

Code: Alles auswählen

vmware-view.sh -s connectionserver -u benutzername -p passwort - n desktop --unattended


1. Problem Passwort Klartext
2. Problem Passwortänderung

Lasse ich nun z.B. Passwort weg startet der Client nicht mit einer Passwortabfrage sondern natürlich mit einer Fehlermeldung "Fehler bei der Authentifizierung" da ja unattended

lasse ich unattended weg muss ich zwar keine Eingabe an der Tastatur vornehmen aber den Pool mit der Maus trotzdem auswählen

Gibt es eine andere Möglichkeit das man den Pool nicht auswählen muss?

Wir sprechen von View 5.0

Gruß

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast