Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verbindung von aussen auf SecurityServer
Hi,
dann stimmen die SSL Zertifikate nicht!
Du hast dann mehrere Möglichkeiten:
1. Ein Zertifikat einzupflegen was passt! Schau dir hierzu mal diesen Tsk an:http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=24799
2. per GPO den Zertifikatscheck zu deaktivieren
3. Wenn die Namen im Zertiffikat stimmen die Zertifikate auf den Clients zu instsallieren.
Gruß Peter
dann stimmen die SSL Zertifikate nicht!
Du hast dann mehrere Möglichkeiten:
1. Ein Zertifikat einzupflegen was passt! Schau dir hierzu mal diesen Tsk an:http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=24799
2. per GPO den Zertifikatscheck zu deaktivieren
3. Wenn die Namen im Zertiffikat stimmen die Zertifikate auf den Clients zu instsallieren.
Gruß Peter
Schau mal auf deinem Security Server unter
C:\Program Files\VMware\VMware View\Server\sslgateway\conf
in der Datei config.properties nach dem Eintrag clientPort=.
Steht dort 444 oder 8443 (die beiden Ports die du beispielhaft angegeben hast)?
Ansonsten kannst du diesen Eintrag entsprechend anpassen.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit deinem Router/Firewall z.B. den externen Port 8443 intern auf den Security Server Port 443 "umzubiegen".
C:\Program Files\VMware\VMware View\Server\sslgateway\conf
in der Datei config.properties nach dem Eintrag clientPort=.
Steht dort 444 oder 8443 (die beiden Ports die du beispielhaft angegeben hast)?
Ansonsten kannst du diesen Eintrag entsprechend anpassen.
Eine andere Möglichkeit wäre, mit deinem Router/Firewall z.B. den externen Port 8443 intern auf den Security Server Port 443 "umzubiegen".
Hi,
das kommt darauf an wo sich die Client anmelden. Normalerweise melden sich die Client im Intranet auf dem Connection Server an und Clients die über das Internet kommen auf dem Security Server. Dementsprechend müssen eventuell beide Zertifikate stimmen.
Erstellen kannst du die Zertifikate auf jeder x-beliebigen Maschine die entsprechende Request erstellen kann. Ich mach das immer auf meiner Kiste mit OpenSSL.
Gruß Peter
das kommt darauf an wo sich die Client anmelden. Normalerweise melden sich die Client im Intranet auf dem Connection Server an und Clients die über das Internet kommen auf dem Security Server. Dementsprechend müssen eventuell beide Zertifikate stimmen.
Erstellen kannst du die Zertifikate auf jeder x-beliebigen Maschine die entsprechende Request erstellen kann. Ich mach das immer auf meiner Kiste mit OpenSSL.
Gruß Peter
Zurück zu „View / Horizon View“