andiwe hat geschrieben:UrsDerBär hat geschrieben:Lizenzrechtlich sehe ich -seitens VmWare- weniger ein Problem, steht ja nirgends, dass man es nicht installieren darf oder?
Ich habe an PCoIP gedacht. Ich bin mir nicht sicher wie der PCoIP Server lizensiert wird. Der Punkt, dass die teuren Hardwarekarten ja auch noch verkauft werden wollen wurde ja schon genannt.
Hmm schon möglich, glaube aber eher das ist ein Partner-Problem mit Microsoft nicht mit Teradici. Wenn VmWare verbietet den Backup-Partner Dinge für den Free ESXi zu produzieren, dann wird das wohl bei MS zu VmWare ähnlich laufen für Desktop-Produkte für Server.
Wie auch immer, wäre schon cool zu wissen ob das ein Lizenzverstoss ist oder nicht. Funktionieren tuts innerhalb einer VM.
Auf einer physischen noch nicht getestet. Könnte mir aber vorstellen, dass es da Gezänk gibt, weil eine richtige Graka auch verbaut ist.
Betreffend Hostkarte: Die könntest du auch Standalone betreiben und in ein Gehäuse stecken. Hat dafür extra einen externen Stromstecker. USB-Weiterleitung - imho der Hauptvorteil - verlierst du dadurch aber.