Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View + HP RGS auf Linux ThinClient

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2006, 19:52

VMware View + HP RGS auf Linux ThinClient

Beitragvon mcpuser » 28.11.2011, 13:26

Hallo zusammen,

hab folgende Aufgabe bekommen und wollte hier im Forum einfach mal nach evtl. Erfahrungen fragen

ThinClient mit Linux OS (EluxRL) + View Client soll auf CAD Workstation mit RGS Sender zugreifen können.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen bereits sammeln können?

RGS Client funktioniert zwar auch - hat aber keine USB Weitergabe (unter Linux)

Gruß Wolfgang

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 29.11.2011, 10:36

Warum nimmst bei einer Workstation nicht einfach nen Teradici-Host sowie Teradici-ZeroClient? Dürfte deutlich besser performen für anspruchsvolle grafische anwendungen.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2006, 19:52

Beitragvon mcpuser » 29.11.2011, 11:49

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kenne den Client bisher nicht. Werde mich mri aber auf jeden Fall mal anschauen wenn du sagst der ist von der Performance noch besser

Gruß Wolfgang

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 29.11.2011, 12:08

Die Chips sind eigentlich die 'Orignale' des PCoIP-Protokollls. In Zusammenarbeit mit VmWare folgte dann die Software-Variante. Auch ist sie technisch einfacher, da kein View-Brooker benötigt wird.

Von EVGA gibts in der Regel die günstigsten. Technisch sind die Dinger eh alle so gut wie identisch. Teilweise gibts Grakas welche die Chips schon beinhalten. --> Für Rack-Workstation mit nur einem PCI Steckplatz von Vorteil. Eine List von allen Geräten gibts unter Teradici.com

Member
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2006, 19:52

Beitragvon mcpuser » 29.11.2011, 15:07

habe den Spaß jetzt mit einem HP ThinClient + Linux OS + view Client getestet mit PCoIP

Bin extrem beeindruckt funktioniert super - schaut sehr gut aus

konnte RGS in den Pool Einstellungen nicht aktivieren warum auch immer da kam deine Antwort gerade richtig

Danke


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste